[php] Handbuch-Uebersetzung

Egon Schmid eschmid_(at)_stuttgart.netsurf.de
Thu, 22 Apr 1999 22:14:18 +0200 (MET DST)

On Thu, 22 Apr 1999, Richard Blume wrote:

> Ich fänds sinnvoller, wenn von vornherein zentral delegiert wird. Es dürfte
> zum Einen frustrierend sein, Arbeit mehrfach und möglicherweise umsonst zu
> machen, zum anderen gehe ich davon aus, daß sich Gruppen bilden könnten (Ein
> Proger pluss ein Schreiber oder so).

Als wir damals angefangen hatten, das Handbuch zu schreiben, habe ich mich
für PostgreSQL angemeldet. Dann hat Jouni Atho gemeint ich solle doch
lieber MySQL bearbeiten. Es ist nicht ein einziges mal vorgekommen, daß
Arbeit mehrfach oder umsonst war. Zudem sind die Änderungen auf der
PHP-DEV Liste sichtbar.

Hier gilt das Prinzip, wer zuerst kommt malt zuerst. Mit drei Personen
kann man aber noch keine Gruppe bilden. Wenn ich mich nicht verzählt haben
sollte, so sind es 49 verschiedene Dateien in doc/functions. Was ist ein
Proger?

Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern, als Shane Caraveo mit
seinem M$-CVS Client die Arbeit von Zeev zerschossen hat. Also lieber
einen Client von www.cyclic.com nehmen oder gleich ein "richtiges"
Betriebssystem einsetzen.

> Wann auch? Ich arbeite ja nebenbei. Für unsere internen Zwecke reichte die
> Übersetzung, so wie sie war völlig.... Ich kann mich auch nicht erinnern Dir
> irgendwann die Übersetzung um die Ohren geschlagen zu haben. War schon okay.

Danke!

-Egon

PS: Der CVS Server cvs.php.net läuft wieder.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive