[php] Datum / Auslesen von Daten

Stefan Mueller stefan_(at)_tourquest.com
Mon, 2 Aug 1999 08:12:51 +0200

Hallo Zusammen,

ich komme mal wieder nicht weiter und muss euch leider mal wieder nerven.

Folgendes Problem:

Aus einem Formular heraus soll eine MySQL Abfrage gestartet werden, welches grob
so aussieht.

Anfang  : 1999   August   21
   Ende  : 1999   August   24
Anz. EZ : 1

Die MySQL Tabelle ist grob wie folgt aufgebaut:

Datum		Code	EZ
1999-08-20	100	100
1999-08-21	100	120
1999-08-22	100	100
1999-08-23	100	100
1999-08-24	100	120

Jetzt möchte ich in einem HTML Dokument folgende Ausgabe erhalten.

Code: 100	Anfang: 1999-08-21	Ende: 1999-08-24
    EZ: 1
Gesamtpreis: 320

Den Preis ermittele ich mit : "Select Sum(EZ) from xyz where Datum>=´1999-08-21´
and Datum <´1999-08-24´", oder?

Aber wie kann ich das 1999 August 21 in das richtige Format umändern und wie
bekomme ich zusätzlich noch den Code angezeigt?

Tut mir echt leid, daß ich euch damit nerve, aber ich bin halt totaler
Anfänger, möchte mich aber gerne da mehr reinknien, komme aber einfach nicht
weiter.

Besten Dank erst einmal für eure Hilfe

Gruss

Stefan