[php] Datum / Auslesen von Daten

Stefan Mueller stefan_(at)_tourquest.com
Mon, 2 Aug 1999 10:16:12 +0200

Am Mon, 02 Aug 1999 schrieben Sie:
> '%d.%m.%Y %H:%i') AS

> Stunde:Minute"
>
> Komisch, dieses Hin- und herkonvertieren zwischen Epoch-Daten, um eine
> Formatierung zu erreichen, habe ich auch noch nie gesehen :)
> $res=mysql_query("SELECT *, DATE_FORMAT(tstamp, '%d.%m.%Y %H:%i') AS
>                   zeit FROM tabellenname WHERE Bedingung");

Hallo, erst einmal vielen Dank. Jetzt bin ich noch verwirrter.
Ich wollte es in dem HTML Format den Leuten nur einfacher machen, indem ich
einfach Options Tag einbaue, wo die Tage , Monate und Jahre schon vorgegeben
sind, denn trotz hinweis, wie man das Datum richtig eigeben sollen, schnallen
es die meisten nicht. Manche geben 21-08-1999, dann 1999-21-08 usw.
Meine Tabelle besteht aus 365 Tagen.
Solle ich die schon vorher alle umwandeln oder wie meint Ihr das?

Besten Dank schon einmal

Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive