[php] Datum / Auslesen von Daten

Stefan Mueller stefan_(at)_tourquest.com
Mon, 2 Aug 1999 12:06:59 +0200

Am Mon, 02 Aug 1999 schrieben Sie:

> Das schöne ist: Es ist viel einfacher.
> <select name="month">
> <option value="01">Januar</option>
> </select>
> Der Benutzer wählt Januar aus, Dein Script sieht für $month "01". Das
> meinte ich mit "Zusammenstöpseln" des Datums: Wenn Du ähnliche
> Dropdown-Menüs auch für Tag und Jahr hernimmst, ist Dein fertiges
> Datum einfach "$year-$month-$day".
>
> Das Zeichen, um Strings zu verknüpfen, ist in PHP übrigens der Punkt:
> $month.$day statt $month+$day.

Na logisch !!!!!!!!!!!!!!!!  Oh je, entweder ist das wieder der berühmte Montag
oder ich hatte einen totalen Blackout !!!!!!!!!

Aber wie läuft das jetzt mit der select anfrage?

Gehen wir mal davon aus, in der Tabelle sind folgende einträge:

datum	EZ	DZ	TZ	CODE
.....	....	....	....	100

jeweils für 365 Tage

dann erfolgt ja erst einmal das öffnen der DB und dann die select anweisung um
den gesamt Preis zu bekommen.. Das muss dann in der "anzeige.php3" mit den echo
befehl erscheinen. Ist dann automatisch der Code oder TZ als Variable definiert?
Ich muss diese nähmlich als hidden zur nächsten Datei mit nehmen?

Warum ist z.B. in den Büchern immer die Rede von int mysql........?
Nirgends wird beschrieben, was ich nach der MySQL anfrage machen soll.
Z.B. wird die ganze zeile eingelesen? Code, EZ, DZ .... und ist das dann auch
EZ..... oder ist das dann $EZ ?

Ich weiss, Du hast es hier mit einem richtig schweren Fall zu tun und glaube
mir, das ist ,ir alles mehr als peinlich und kann nur hoffen, daß ich nicht der
einzigste bin.

viele Grüsse

Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive