[php] Re: Archive im www

Martin Ramsch m.ramsch_(at)_computer.org
Tue, 3 Aug 1999 21:26:55 +0200

Gunnar Johannesmeyer schrieb am Dienstag, den  3. August 1999:
> Vorschlag: sollte man nicht bei der Archivierung im WWW einen
> Meta-tag setzen, der den Suchmaschinen sagt, das sie die Seite und
> die folgenden (follow) NICHT indiziert?!

Ich bin dagegen, da
a) es sehr praktisch ist, per Suchmaschine auch Beitrage aus
   Mailinglisten finden zu können, mithin ich es also begrüße,
   wenn die Artikel indiziert werden;
b) eine solche Mailingliste ohne Anmeldungsbeschränkung sowieso
   keine geschlossene Benutzergruppe darstellt, sondern eher
   öffentlichen Charakter hat.

Die Problematik mit Spam und UCE sehe ich, insbesondere da man in der
Mailingliste zur Abwechslung ja mal _funktionierende_ Adressen
verwenden muß. :)

Wenn's wirklich nötig ist, könnte man ja daran denken, E-Mail-Adressen
in den Artikeln im Webarchiv für Adressensammler schwerer zugänglich
zu machen, z.B.
  m.ramsch_(at)_computer.org  kodieren als
  <CODE>m.ramsch</CODE> at <CODE>computer.org</CODE>
Der Lesbarkeit tut's wenig Abbruch, der automatischen Sammelbarkeit
aber hoffentlich doch.

Ich würd's aber lieber so lassen, wie's ist.

Ciao,
  Martin
--
Martin Ramsch <m.ramsch_(at)_computer.org> <URL: http://ramsch.home.pages.de/ >
PGP: 0xE8EF4F75, 52 44 5E F3 B0 B1 38 26  E4 EC 80 58 7B 31 3A D7

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive