[php] URLs ohne ? oder &

Sven Letzel S.Letzel_(at)_ESRI-Germany.de
Thu, 5 Aug 1999 10:27:28 +0200

Bei mir klappt das ohne Probleme, weiß aber nicht genau, ob es eine
Webservereinstellung ist, die zu machen ist.

Das was nach dem Scriptnamen, also nach SEITE.PHP3 kommt, hast Du allerdings
nicht als Variablen, sondern mußt Du über $PHP_SELF (oder $REQUEST_URI oder
$PATH_INFO) auswerten.

So klappt's bei mir. $SERVER_SOFTWARE liefert: Apache/1.2.6 PHP/FI-2.0
PHP/3.0.2a

Mfg. SL.

-----Original Message-----
From: Mark Kronsbein [mailto:mk_(at)_html-design.com]
Sent: Thursday, August 05, 1999 10:04 AM
To: php_(at)_solix.wiso.Uni-Koeln.DE
Subject: [php] URLs ohne ? oder &

Hallo Liste,

ich weiß, Tobias hat auf php-center einen kleinen Artikel
darüber geschrieben, der mir aber nichts bringt, also bitte
keine Verweise darauf.

Wieder das alte Suchmaschinenproblem:
ich habe eine Seite die mit seite.php3?var=foo&var2=bar
aufgerufen wird.

Diese Seite will ich nun mit seite.php3/foo/bar/
aufrufen, damit auch alles von den Suchmaschinen gefressen
wird.

Mit nur einer Variablen geht das ja ohne Probleme. Bei 2
oder mehr  Variablen klappt das allerdings nicht.

Irgendwelche Tips oder Beispiele?

Mark

-----
MailStart Plus - http://www.mailstartplus.com
Consolidate Your Mailboxes Into an Organized, Filtered, Spell-Checked,
Anywhere, Anytime WebBox

--
** Durchgehend geöffnet: http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto:php_(at)_infosoc.uni-koeln.de