[php] SAFE MODE, Userrechte und Uploads

Sven Letzel S.Letzel_(at)_ESRI-Germany.de
Fri, 6 Aug 1999 09:55:09 +0200

Du mußt sicherstellen, daß

1. der "http"-User Zugriffsrechte auf dem tmp-Verzeichnis hat
2. Du relative Pfadnamen verwendest (da der "http"-User vermutlich keine
Zugriffsrechte auf /usr/... hat.

Dann geht's.

Mfg. Sven Letzel.

-----Original Message-----
From: Thomas Rauh [mailto:thomas.rauh_(at)_triquart.de]
Sent: Friday, August 06, 1999 9:33 AM
To: PHP-Mailinglist
Subject: [php] SAFE MODE, Userrechte und Uploads

Ich habe schon mehrmals in der Liste das Topic
"SAFE MODE und Uploads" entdeckt aber noch
keine aussagekräftige Antwort gefunden auf mein
aktuelles Problem:

Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 766
is not allowed to access /tmp/php00218aaa owned by uid 0 in
 /usr/local/httpd/htdocs/index.php3 on line 24264
Error!!

Natürlich könnte ich den SAFE MODE abschalten wenn es mein
eigener Server wäre. Aber dieser steht halt nun mal dummerweise
bei einem Provider.
Kann ich bei meinem Skript etwas ändern, so daß ich Zugriff auf
die tmp-Datei habe?
Oder was muss ich beim Provider umstellen lassen, dass es funktioniert
und der Server trotzdem halbwegs sicher bleibt?

--
** Durchgehend geöffnet: http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto:php_(at)_infosoc.uni-koeln.de