[php] SAFE MODE, Userrechte und Uploads

andreas otto andreas_(at)_noho.co.uk
Fri, 06 Aug 1999 17:17:43 +0100

Hei,

vor einiger Zeit hatte ich die gleiche Meldung an die Liste gemailt...

> Wieso läuft der Server als root? Das ist ja in der Tat sehr unüblich.
Kann man daraus schliessen, dass die tmp-Datei die UID des
 Webservers bekommt - ist sie 0, laeuft der Server als root.

Ich habe daraufhin nachgeschaut bei den laufenden Prozessen welcher User
diese ausfuehrt und bei der Suse 6 sieht es so aus als waere der
Webserver der User wwwuser und nicht root, was mich aber mehr und mehr
verwirrt.

Und genau dafuer suche ich nette Ratschlaege und Hilfen fuer einen Linux
Anfaenger.

Liebe Gruesse und ein schoenes Wochenende,
Andreas

--
Andreas Otto

NoHo Digital Ltd,