[php] =?iso-8859-1?Q?Merkw=FCrdiges_Verhalten...?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Merkw=FCrdiges_Verhalten...?=

Thomas Feyrer Dante_(at)_altmuehlnet.de
Sat, 07 Aug 1999 19:44:01 +0200

Hi,
ich benutze hier daheim PHP 3.0.6 (unter Win) und auf dem Server läuft PHP
3.0.11 (Linux)...
Ich hab mir ein kleines Kalendar-Skript geschrieben, zuvor hatte ich einen
Fehler drin den ich erst nicht lokalisieren konnte [es war dann das
altbekannte if( $var = 6 ) anstatt if( $var == 6 )].
Nun ja, nachdem ich es geändert hatte, wollte PHP nichtmehr, sowohl unter
Win (per "php -q calendar.php3>calendar.html" - bin zu faul den Apache zu
starten ;) kam ein Fehler nachdem die Monate in der Tabelle ausgegeben
wurde als auch unter Linux.
In Windows kam ein:
Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen.
[...]
PHP verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul PHP.EXE bei 0167:004219d7.
[...]
Unter Linux in der error_log:
[Sat Aug  7 19:32:30 1999] [notice] child pid 4239 exit signal Segmentation
fault (11)

Der Source ist unter http://pfirsich.altmuehlnet.de:8080/calendar.php3 zu
finden!

Bitte sagt mir was ich falsch gemacht habe - oder hab ich etwa einen seit
PHP 3.0.6 noch nicht entdeckten Bug entdeckt?

Bye
 Dante

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive