[php] Statistikscript / Reloadsperren

ebids Webmaster webmaster_(at)_ebids.de
Sun, 8 Aug 1999 20:17:06 +0200

Hoi Marcel!

Am besten hat es sich bisher bei mir bewährt in einer extra Textdatei die
$REMOTE_ADDR|$HTTP_USER_AGENT des letzen Hits zu speichern. Natürlich immer
nur einen. Falls sich deine Hitrate allerdings so überschlagen sollte, daß
innerhalb von 10sec verschieden Leute bei dir ankommen dann wirkt das nicht.

Das Prinzip: (pseudo-code)
openfile ("last_visitor", "r"),
string = readfirstline(file);
compare (string, "$REMOTE_ADDR|$HTTP_USER_AGENT\n");
if (gleich)
    skip_log;
else
    log_hit;
    unlink (file);
    write_to_file ("$REMOTE_ADDR|$HTTP_USER_AGENT\n");

Oka ... sollte hoffentlich klar sein ... Am Sonntag in PHP denken ist nicht
so leicht =)

Musst mal sehn ob das für deine Anwendung genügt.

cu

Thomas Heller
- webmaster_(at)_ebids.de
- http://www.ebids.de