[php] Problem mit newlines und <br>

Oliver Kurlvink truheml_(at)_metal-online.de
Mon, 9 Aug 1999 17:29:36 +0200

hi :)

Ich habe hier ein kleineres Problem mit Newlines und <br>s...

ich lasse meine Leute in einem Formular-Interface ihre Artikel
eingeben. Fuer Interviews muessen sie die Frage eingeben, 2x Enter,
Antwort, 2x Enter, Frage usw. Das klappt auch wunderbar. Die Newlines
mache ich dann zu brs und speichere den HTML-Code in der Datenbank.
Probleme ergeben sich aber beim Auslesen des ganzen zum Bearbeiten in
ein textarea.

1. Eingegeben wird folgendes:

Hallo

du

da

2. In der Datenbank landet folgendes:

3. Zum Bearbeiten wird im Formular folgendes angezeigt (ich werfe
einfach nur den Datenbankinhalt in die textarea)

Hallo<br>
du<br>
da

4. Wenn ich das speichere landet in der Datenbank logischerweise
folgendes:

usw.

Wie kann ich verhindern, dass die Browser noch die zusaetzliche Zeile
einfuegen bzw was am besten waere: Die Browser zeigen keine <br>s an,
sondern nur die newlines, genau wie es im ersten Schritt eingegeben
wurde.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive