[php] Apache+PHP

Karsten Sommer k.sommer_(at)_gmx.de
Mon, 9 Aug 1999 22:28:09 +0200

Hi,

ich habe folgendes Problem mit Apache + PHP, dass ich beim Aufruf einer
PHP-Seite z.B. test.php3 NS, IE usw. mir die Seite nicht anzeigt sonder sie
zum download anbietet. Html-Seiten werde angezeigt. Ich habe Apache 1.3.6
und PHP 3.0.12 kompiliert (siehe unten).

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann??

Diese Frage wurde schon in einem früheren Thread behandelt, aber die Tips
haben keinen Erfolg gebracht.

Apache habe ich wie folgt kompiliert:

./configure --sysconfdir=/etc/httpd \
                        --datadir=/home/httpd \
                        --logfiledir=/var/log/httpd \
                        --enable-module=most \
                        --enable-shared=max \
                        --disable-rule=WANTHSREGEX

In der httpd.conf habe ich folgende Zeilen auskommentiert:

AddType application/x-httpd-php3 .php3 .phtml
AddType application/x-httpd-php3-source .phps

PHP habe ich wie folgt kompiliert:

./configure --with-apxs=/usr/local/apache/bin/apxs \
                        --with-config-file-path=/etc/httpd \
                        --with-mysql \
                        --with-gd \
                        --with-zlib \
                        --with-system-regex

anschliessend habe ich die php3.ini-dist nach /etc/httpd/php3.ini
kopiert und apache wieder neu gestartet.

Gruss Karsten
Karsten Sommer					<k.sommer_(at)_gmx.de>
" WYTYSYDG - What you thought you saw, you didn't get "

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive