[php] Re: Beispielscripte

Ralf Semroch semroch_(at)_designofsites.de
Tue, 10 Aug 1999 15:09:48 +0200

Hallo Listige,

meinen Senf muß ich zu dem Buch jetzt auch noch abgeben:

Als ich das Buch in den Händen hielt, war ich doch ziemlich enttäuscht
darüber, wie dünn es doch für einen Preis von 89 DM ist. Als ich dann noch
sah, wieviel Platz davon dann noch im Endeffekt für Funktionsreferenzen etc.
draufgingen, war ich noch enttäuschter.
Jetzt habe ich gerade Urlaub und habe mich mal rangemacht und das
Buch wirklich gelesen und bin doch angenehm überrascht. Habe früher im
Abi mit Pascal programmiert und jetzt auch die ersten, die allerersten ;-)),
Perlschritte hinter mir und fand den Inhalt des Buchs (bis zu dem Kapitel mit
der mySQL-Anbindung) leicht verständlich. Am interessantesten war für mich
die Möglichkeit, eine frameset-Datei dynamisch erzeugen zu können
(10.2.2 auf Seite 74), da ich danach gesucht hatte ;-))
Alles in allem muß ich doch sagen, daß dieses Buch für mich kein Fehlkauf
war (ich mir zwar wünschen würde, daß das Buch an einigen Stellen etwas
ausführlicher wäre, z.B. bei mySQL) und ich angespornt durch das Buch
(und natürlich dieser Liste) meinen ersten Schritten mit PHP entgegenfiebere...
Bei der erfolgreichen Installation von Apache/PHP unter Windows 98 habt
Ihr mir ja schon im Juni gut geholfen ;-))

Also danke an die Autoren des Buchs und an die nimmermüden Helferlein
dieser Liste,

Roland Scheike wrote:

> Bravo!!!
> Da spricht mir jemand aus der Seele!