[php] W?MP

Werner Stuerenburg ws_(at)_art-quarter.com
Wed, 11 Aug 1999 19:25:06 +0200

Tut mir leid, ich muß nochmal um Hilfe bitten. Ich hänge
ununterbrochen in dieser Kiste drin und komme nicht weiter.

1. win32_(at)_lists.mysql.com (adresse geändert) ist tot, da kommt
nichts.

2. auf mysql_(at)_lists.mysql.com ist auch wenig los, nur Martin Ramsch
hat sich gemeldet, seine Vermutung war aber nicht richtig
(mysql_connect statt mysql_pconnect)

3. der Versuch mit PWS war eine mittlere Katastrophe, vermutlich
uninteressant, alles zu erzählen.

4. die neueste Version von Xitami wollte auch nicht so richtig.

5. Apache ist ganz nett, geht aber auch nicht auf Anhieb. Also die
Anleitung von Thomas Schulz gesucht - aber leider ...

Immerhin läuft php unter Omni einwandfrei. Beim Apache kommt bei php
Dateien folgende 404 Meldung:

The requested URL /cgi-bin/php.exe/Archiv/99-18.php3 was not found
on this server.

Der hängt also die Adresse an den Pfad der exe dran. Wieso?

Action application/x-httpd-php3 /cgi-bin/php.exe
laut Anleitung. Mit Pfadangabe
Action application/x-httpd-php3 d:/php/windist/php.exe
gibt es
Bad Request
Your browser sent a request that this server could not understand.
Ohne alles will Netscape das Zeug nicht haben, klar.

Natürlich ist auch
AddType application/x-httpd-php3 .php3
gesetzt, zusätzlich
AddType application/x-httpd-php3 .html

Wenn ich letzteres deaktiviere, wird missing.html aufgerufen, also
auch 404.

Wenn ich Ersteres deaktiviere, bringt er mir die php3 Datei
natürlich als Quelltext:
<?php
echo "Test ------------<br><br>\n";
?>

Also der Versuch, MySQL unter Apache zum Laufen zu kriegen,
scheitert schon daran, daß noch nicht einmal php läuft. Grausam.

Auch nach mehrmaligem Studium der Anleitung kann ich nicht erkennen,
wo es hapert. So viel steht da schließlich nicht drin.

--
Mit freundlichem Gruss
Werner Stuerenburg

ISIS Verlag - Uhlandstr. 8 - D-32120 Hiddenhausen -  Germany
Tel. 0(049)5224-9974-07, Fax-09, <mailto:ws_(at)_art-quarter.com>
 <http://pferdezeitung.com>    -   <http://art-quarter.com>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive