[php] IP Socket und Named Pipes

Jürgen Sommer (SCS) js_(at)_scscomputer.de
Thu, 12 Aug 1999 09:38:32 +0100

>Die Unix Socket Domain Schnittstelle wurde bei den mir bekannten
>Datenbanken zuerst bei PostgreSQL eingeführt, wenig später wurde dies auch
>bei MySQL nachgezogen.  Wenn es keine "Named Pipes" unter Windows 95/98
>gibt, dann sollte man doch tatsächlich einen Wechsel auf ein richtiges
>Betriebssystem vollziehen.

Named Pipes sind standard auf allen Windows Systemen ab Win95.
Diese werden nämlich von Clients zur Anmeldung und vom MS-SQL Server zur
Datenübertragung benutzt.
Hier liegt der Fehler wohl eher bei der Winsock.dll, die wahrscheinlich defekt ist oder ausgetauscht wurde.

mfg
Juergen Sommer
(SCS GmbH)
Email:	js_(at)_scscomputer.de