[php] Ortszeit

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Thu, 12 Aug 1999 15:21:14 +0200

Hallo Uwe,

in einer DB kann es nur eine Zeit geben, egal wer von wo was auch
immer macht. Sonst aenderst Du einen Datensatz um 11:00 den ein
User erst um 17:00 einstellt, sowas macht keinerlei Sinn.
Ergo nimmt man grundsaetzlich GMT.

Und nun zur Anzeige in irgendeinem Browser irgendwo auf der Welt.
Uebertragen kannst Du nur GMT, weil Du nicht weisst wo der Typ
sitzt und Dank des international Roaming auch nie wissen wirst.
Konkret:
Ich logge mich bei UUnet ein und bin immer User Pfeiffer aus
Halle(D), auch wenn ich in San Franzisko sitze.
Wie das UUnet macht weiss ich nicht.
Eventuell (???) habe ich dann unterschiedliche IP's, aber ob Du
das auch sehen kannst ist mehr als fraglich.
Die IP kannst Du jedoch IMHO keiner Zeitzone zuordnen.

Individualisieren geht also nur auf dem Client-PC und deshalb
nur mit JavaScript, auch wenn es vielen nicht passt.

M. f. G. Norbert Pfeiffer
Dipl. kyb. Norbert Pfeiffer       DTP-PRG-Bureau
Friedensstrasse 26                 D-06237 LEUNA
Fon +49-(0)3461-8132-36  Fax +49-(0)3461-8132-37
mailto:pfeiffer_(at)_uris.de   http://uris.de/bureau/