[php] Re: Datenbanken vollblobben ?!?!

Oliver Kurlvink truheml_(at)_metal-online.de
Thu, 12 Aug 1999 16:21:51 +0200

> Antwort in Stichpunkten:
>   - Zur Speicherung verwendet man einen der BLOB-Feldtypen.
>   - Beim Einfuegen der Binaerdaten muessen die Zeichen ' " \
>     und die Binaernull kodiert werden als \' \" \\ und \0
>   - Beim Auslesen aus der Datenbank erhaelt man direkt die
>     Binaerdaten.

Dazu noch einige Fragen:

Wie kriege ich die Datei in die Datenbank? Die Leute sollen sie ueber
Formulare uploaden, das kenn ich ja so, mir ist nur nicht ganz klar,
wie dann diese Datei in die Datenbank kommen soll.
Escapen einfach mit addslashes, beim auslesen dann mit stripslashes
und print?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive