[php] Orstzeit (zum 2.)

Uwe Renner urenner_(at)_r-plex.com
Thu, 12 Aug 1999 17:48:21 +0200

Hallo Liste,

erstmal sorry wegen der Empfangsbestätigung, war echt ein Versehen.

Okay, habe verstanden, daß ich am besten in der Datenbank Zeiten als
GMT speichere. Über Javascript könnte ich dann wohl vielleich tnoch
die Zeitzone des Benutzers kriegen, daraus dann eine korrigierte
Anzeige der Zeiten in "seiner" Zone berechnen (weiß leider nicht wie,
wegn JS-Unkenntnissen, aber vielleich hat ja jemand was fertiges was
er mir rübermailen kann...???).

Einziges Problem jetzt: wie kriege ich aus XX:YY GMT die jeweils
richtige Darstellung für hier? Inkl. Sommerzeit etc.? Könnte
natürlich eine feste Konstante einbauen (+2), diese dann mit Einbruch
der Winterzeit ändern, aber das geht vielleicht auch eleganter?

Gruß - Uwe
Uwe Renner <urenner_(at)_r-plex.com>
r-plex GmbH, http://www.r-plex.com
Danziger Str. 14