[php] apache, php, oracle - problem

Stephan Wiebigke swiebigk_(at)_debis.com
Fri, 13 Aug 1999 13:39:49 +0200

Hi,
ich habe auf SuSE 6.1 apache1.3.6, php3.0.12, oracle8.0.5 laufen.
Grundsätzlich läuft alles prächtig. Ich muß aber die Server automatisch
mit dem Booten starten. Das ist das Problem:
Der DB-Server startet erfolgreich, der ORA-Net8- Listener startet auch
erfolgreich, auch apache. Frage ich nun nach einem ganz einfachen
Skript, das lediglich eine Verbindung zur DB aufbaut und ein paar Sätze
holt, bekomme ich den Fehler 12154 - "TNS: could not resolve service
name". Das paradoxe ist, führe ich jetzt ein 'apachectl stop` `apachectl
start' aus, dann klappt's.
Ideen?

Stephan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive