[php] Muss PHP und mySQL auf gleichem Server laufen?

[php] Muss PHP und mySQL auf gleichem Server laufen?

Erwin Forner erwin_(at)_forner.de
Fri, 13 Aug 1999 14:22:28 +0200

Hi

Ich habe mal eine wahrscheinlich daemliche Frage:

Muss eigentlich PHP und mySQL auf einem Server laufen oder ist es
prinzipiell auch moeglich, mittels PHP von einer Domain auf eine
mySQL-Datenbank auf einem anderen Server zuzugreifen?

Oder alternativ: Kann ich in einer HTML-Seite auch PHP-Scripte eines anderen
Servers ablaufen lassen, auf dem sich dann auch die mySQL-Datenbank
befindet?.

Ich hab eine Domain mit PHP/mySQL-Kombi und moechte nun aber bei ner anderen
Domain auf einem anderen Server eine Anwendung realisieren, bei dem zwar PHP
laeuft aber kein mySQL.

Gruesse, Erwin
Erwin Forner - erwin_(at)_forner.de
Grafik | Typo | Web-, Interface- & Screendesign | Multimedia
http://www.creativearts.de
http://www.forner.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive