[php] regular expression wanted .... BITTEEEE

[php] regular expression wanted .... BITTEEEE

Thomas Feyrer Dante_(at)_altmuehlnet.de
Sat, 14 Aug 1999 15:16:11 +0200

At 14:43 14.08.99 +0200, Joerg H. Baach wrote:
>$string="Dies ist ein Satz. Und hier kommt noch einer";
>ereg("(.*)\. ",$string,$regs);
>echo $regs[1];

Hi Jörg,
dachte ich mir zuerst auch, hab's aber sicherheitshalber nocheinmal
probiert...
du hast beim testen etwas vergessen, hinter dem 2. Satz kommt normal auch
ein Punkt und es können ja mehrere Sätze, als nur 2 sein...

Und da die ereg-Funktionen immer das größtmögliche Ergebnis suchen, würde
die regexp von dir auf die kompleten 3 Sätze passen ;)

Bye
 Dante

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive