[php] Diverse News

Andreas Braukmann braukmann_(at)_tse-online.de
Sun, 15 Aug 1999 00:54:51 +0200

Hallo,

On Sat, Aug 14, 1999 at 05:29:27PM +0200, Manuel Hoßfeld wrote:
> 2. Im neuesten Strato-Prospekt prangt jetzt bei den "Premium-
> Paketen" ein gut sichtbares "Neu: PHP3". Auf der Strato-Website
> konnte ich beim kurzen Drüberschauen jedoch noch kein Indiz
> dafür entdecken. Vielleicht wissen Strato-Kunden auf der Liste
> schon mehr?
Ne.
Wir betreuen ein paar kleinere Websites auf Strato-Servern
und warten seit Monaten (angekuendigt hatten die die PHP3-Verfuegbarkeit
naemlich schon seit laengerem) auf den PHP3-Support.
Jetzt blinkte uns das "PHP3" auf der Strato-Site entgegen, haben
aber von Strato selbst diesbezueglich noch ueberhaupt nichts
erfahren.
Ein schlichtes phpinfo(); in einem phptest.{hmtl,php,php3,phtml}-
Dokument brachte zumindest noch keinen Erfolg.

> gemachte Site übrigens) gibt es die "Midgard Application Server
... ich hab' bei div. Gelegenheiten schonmal was von dem
Projekt gehoert.
Ich werd' mir das in naechster Zeit unbedingt mal ansehen muessen.
Ich habe das Gefuehl, dass 'nacktes PHP3' (auch mit phplib) fuer
wirklich komplexe Sites einfach zuviel Implementierungsaufwand
(den ja auch irgendwer bezahlen muss) verursacht.
Insbesondere dann, wenn man entweder mit groesseren Redaktionssystemen
oder aber mit application-server basierten Ansaetzen konkurriert.

Soetwas wie 'zope' (www.zope.org) mit auf PHP4-Basis faende
ich persoenlich ja auch nicht schlecht ...

-Andreas

--
: Anti-Spam Petition:     http://www.politik-digital.de/spam/        :
: PGP-Key:                http://www.tse-online.de/~ab/public-key    :