[php] php-mailingliste

Peter Muessig-Trapp muessig_(at)_his.de
Fri, 20 Aug 1999 15:23:06 +0100

Michael Renner schrieb am 20.08.1999:

>wie der Zufall so spielt spukt mir gerade eine Anwendung im Kopf rum,
>bei der man ebenfalls eine Verbindung Mail -> php bräuchte. Wie
>könnte
>man das realisieren?
>Jemand schreibt eine Mail, und die muss an php
>gelangen, um den Inhalt auszuwerten und entsprechned zu reagieren.

Unter Unix (sendmail) koennte man in /etc/aliases die mail
in ein cgi-php pipen, irgendwer hat irgendwann in dieser Liste
das auch mal demonstriert, ich habs auf die Schnelle aber nicht
gefunden

also ungefaehr so (in /etc/aliases):

mailaccount "|/usr/local/www/cgi-bin/auswertungsscript"

Gruesse, Peter

Peter Muessig-Trapp, HIS GmbH,  Goseriede 9,  30159 Hannover,  Germany
e-mail: muessig_(at)_his.de   phone: +49-511-1220193   fax: +49-511-1220250
Soziale Lage Studierender, 15. Sozialerhebung: http://www.his.de/soz15