[php] Editoren

Bernhard Ostheimer Bernhard.Ostheimer_(at)_Uni-Mainz.de
Sat, 21 Aug 1999 16:55:12 +0200

Hoi,

nach Evaluation mehrerer Editoren unter WinNT/Win98 hab' ich meinen
"Liebling" gefunden: UltraEdit (momentan in V6.20a).

-UltraEdit V6.20a von IDM Computer Solutions Inc. (http://www.idmcomp.com/)
-Shareware (45 Tage Test-Version) Registration: $30,00
-in Deutschland durch: SienerSoft AG (http://www.sienersoft.de/): DEM 99.00

Pros:
-Syntaxhighlightning (u.U. mit eigener Konfiguration)
-Klammerpaare finden (ja wo isse denn ... hmmmm)
-RegEx
-UNIX<->DOS<->MAC Konvertierungen (wichtig, da ich von Win Dateien auf
einem LAMP-System editiere: denn ich mag bunte Bildchen :)
-deutsche Oberfläche (ist ""einfaher"" - engl. ist immer sooooooo anstrengend)
-direktes Öffnen/Bearbeiten einer Datei via FTP
-Vergleichen von Dateien
-Anlegen von Projekten ist möglich (mehrere Dateien werden auf einen Schlag
geöffnet&&gespeichert&&geschlossen)
-Spaltenmodus vorhanden
-in Win: automatische Integration im Kontextmenü (Rechtsklick und schon ist
die Datei offen)

Cons:
-relativ teuer (99.00 Märker)
-Overhead an Funktionen, die nicht notwendig sind.
-war lange Zeit nicht in Deutschland zu bekommen

Eigentlich sind alle Pros (für mich) wichtig. Sie erleichtern einem den
Alltag doch sehr. UEdit benutze ich auch für Perl, als HexEditor (um
irgendwelche Spielstände zu ändern :) u.s.w. Quasi allround.

bis dann,
Bernhard
--
Bernhard Ostheimer

E-Mail: Bernhard.Ostheimer_(at)_Uni-Mainz.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive