[php] Mit den Headern schwindeln?

Thomas Ritz info_(at)_ritze.com
Sat, 21 Aug 1999 23:27:09 +0200

Hallo Liste,

mich plagt mein Gewissen: prinzipiell ist es ja kein Problem, beim
Indianer die Header mit PHP zu überschreiben. Nun habe ich ein Script,
daß die 404-Fehlerseite prima ersetzt. Leider nimmt der M$IE (wohl nur
der 5er) in der Standard-Einstellung dem User mal wieder das Denken ab
und liefert eine eigene Seite mit der Fehlerbeschreibung. Ist es
sinnvoll, einfach einen 200er Header zu senden? Und viel wichtiger:
Sollte ich jetzt alle Scripte einen ("gefälschten") Header senden
lassen bzw. hat schon mal jemand ähnliche Beobachtungen im
Zusammenspiel von PHP-Scripten und M$IE als Browser gemacht?

gruss
ritze

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive