[php] =?iso-8859-1?Q?Fragen_=FCber_Fragen_....?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Fragen_=FCber_Fragen_....?=

Mathias mathias_(at)_appc11.gsi.de
Sun, 22 Aug 1999 13:00:56 +0200

Aloha,

irgend jemand schrieb:

> [...]

Dies hat mir auch gleich geholfen, da ich versuchte mit
mkdir("/path/to/my/dir", 700);
ein Verzeichnis anzulegen. Dies ergab nicht den gewuenschten
effekt, sondern ziemlich chaotische Rechte.

Im Manual steht, dass der Dateimodus ein Integer ist.
Warum ist dann bei einem Integer eine fuehrende 0 entscheidend ?

Andere Frage:
1) echo "Hallo";
2) echo 'Hallo';

Ist das 2. echo schneller bei der Ausführung ? Eigentlich sollte
es das ja sein, da hier php nicht nach Sonderzeichen wie \n suchen
muss.... macht das was in der Praxis aus ?

Viele Gruesse,

Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive