[php] PHP - Performance zusammen mit postgresql

[php] PHP - Performance zusammen mit postgresql

Thomas Feyrer Dante_(at)_altmuehlnet.de
Sun, 22 Aug 1999 19:31:43 +0200

At 10:58 22.08.99 +0200, Florian Baumert wrote:
>Für  eine  recht  komplexe Shop-Lösung benötige ich zur Bestimmung des
>Preises  eine  Reihe  von  DB-Abfragen.  Sind  ein bis zwei Artikel in
>meinem  Warenkorb,  so  ist die Performance ok. Sobald aber die Anzahl
>der  Artikel  nach  oben  geht  (sagen wir: 5), benötigt PHP holen und
>berechnen  der  Preise  sage  und  schreibe  drei  Sekunden. Wie schon
>gesagt, es werden mehrere DB-Abfragen pro Artikel getätigt.

Hi Florian,
wie sehen denn deine DB-Abfragen aus?

Vielleicht könntest du die Abfragen optimieren, indem du komplexere
Statements reibst, so dass nur noch eine bzw. sehr wenige DB-Abfragen
benötigt werden.

Könntest ja mal die relevanten Stellen aus deiner Klasse kopieren..

Bye
 Dante

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive