[php] Editoren

Andreas Braukmann braukmann_(at)_tse-online.de
Tue, 24 Aug 1999 01:07:08 +0200

Hi,

(Versprechen also nicht gehalten ... ;) )

On Tue, Aug 24, 1999 at 12:11:20AM +0200, Egon Schmid wrote:

> Das hat aber lange gedauert, bis sich mal ein Emacs-Spezialist gedraut
> hat.
heeeh. Ich hab' eine ganze Zeit lang XEmacs (natuerlich im viper-mode,
das ist die garnicht mal so schlechte vi-Emulation unter Erhalt
aller emacs-Features ) benutzt. Das war zu Zeiten, in denen ich
sehr viel C++ programmiert und TeX-Dokumente (mit AucTeX wirklich ein
Vergnuegen) erstellt habe.

> XEmacs hat auch noch einen psgml-mode. Was ich an dem Editor
> schlecht finde, ist die Tatsache, daß er manchmal nach so drei bis
> vier Wochen meinen ganzen Speicher beansprucht und ich dann den
> XEmacs neu starten muß.
... ist das immer noch so? ... Ich hab auf frueher auf meiner
guten alten SparcStation LX (nur 48 MB RAM :( ) den XEmacs auch
immer alle paar Tage einmal geschlossen.
Spaetestens, wenn man sich ueber die 'uptimes' von Editoren
unterhaelt, bleibt festzustellen:

    Emacs ist das bessere Betriebssystem, aber Unix hat mit 'vi'
    den besseren Editor.
                                                (muendlich ueberliefert)

> <OT>Sorry, für diejenigen die den Eier-Editor benutzen</OT>
.... und das war der Anlass fuer meine Antwort.
Was ist der 'Eier-Editor'?

-Andreas

--
: TSE GmbH Neue Medien  :  Gsf: Arne Reuter        :                 :
: Hovestrasse 14        :       Andreas Braukmann  : We do it with   :

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive