[php] Tempo

Werner Stuerenburg ws_(at)_art-quarter.com
Mon, 30 Aug 1999 09:39:19 +0200

Hallo Oliver,

danke für die ausführliche Erklärung.

Bei der Installation hatte ich glücklicherweise Anleitungen, die ich
auch später überprüft habe. Die offensichtlichen Fehler kann ich
also ausschließen. Z. B. habe ich eine Datei namens hosts, in der
auch der entsprechende Eintrag vorhanden ist.

Es ist mir klar, daß ich dem System mitteilen muß, welche Adresse
ich ansprechen will. Den Konflikt für mein ftp-Programm habe ich
dadurch gelöst, daß ich als Adresse nicht den Namen, sondern die
IP-Nummer angegeben habe.

Denselben Trick wende ich auch an, um schnell einmal nachzuschauen,
wie die Sache im Netz aussieht, ohne meine lokale Konfiguration
anzutasten.

Ich habe mich früher schon gewundert, wie lange Netscape braucht, um
eine ganz normale HTML-Seite lokal aufzurufen. Insofern sind die
Zeiten, die online zu beobachten sind, gar nicht so schlecht. Bei
Verzögerungen habe ich immer angenommen, daß diese auf
Leistungsprobleme zurückzuführen sind.

Nun stelle ich fest, daß die Performance Offline eigentlich gar
nicht besser ist. Im Gegenteil, oftmals fühlt sich so an als wäre es
Freitagabend. Das wundert mich.

--
Mit freundlichem Gruss
Werner Stuerenburg

ISIS Verlag - Uhlandstr. 8 - D-32120 Hiddenhausen -  Germany
Tel. 0(049)5224-9974-07, Fax-09, <mailto:ws_(at)_art-quarter.com>
 <http://pferdezeitung.com>    -   <http://art-quarter.com>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive