[php] Re: Split-Ergebnisse direkt verwenden

[php] Re: Split-Ergebnisse direkt verwenden

Martin Ramsch m.ramsch_(at)_computer.org
Mon, 30 Aug 1999 14:01:17 +0200

Stephan Sann schrieb am Montag, den 30. August 1999:
> Nora Etukudo schrieb:
[...]
> danke für Deinen Lösungsansatz, aber IMHO hat man nicht viel
> gespart, wenn man anstatt _eines_ temprären Arrays _drei_ neue
> Variablen produziert.

  list(,$x,) = explode(' ', $t);

Ich hab' einfach mal ausprobiert, ob es geht, - und (zumindest mit PHP
3.0.2a) es funktioniert tatsächlich!
Dann hast Du zumindest nur noch eine temporäre Variable ...

Keine Ahnung, ob obiges Konstrukt korrekte Syntax ist oder nur eine
Lücke in der Sprache nutzt.

Randnotiz: Wenn Du für den Trenner keinen regulären Ausdruck brauchst,
           ist explode schneller als split.

> Ich will die Ergebnisse des splits auch gar nicht speichern. Ich
> möchte einfach das zweite Element haben und gut.

Ich glaube, daß das mit PHP3 schlicht nicht geht.

Ciao,
  Martin
--
Martin Ramsch <m.ramsch_(at)_computer.org> <URL: http://ramsch.home.pages.de/ >
PGP: 0xE8EF4F75, 52 44 5E F3 B0 B1 38 26  E4 EC 80 58 7B 31 3A D7

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive