[php] Caupo shop (integer) Basket

andreas kempf aka 'amalesh' aka_(at)_bigfoot.de
Mon, 30 Aug 1999 15:51:36 GMT

On Mon, 30 Aug 1999 00:03:17 +0200, TI-NEWS/PPK wrote:

>Hallo liste,
> ich schreibe zur zeit den Caupo shop auf Italienisch um

Das finde ich gut! :)) Wärest du bereit, die html-files und
templates an mich per PM zu senden, damit ich sie mit aufnehmen
kann? Es ist mittelfristig geplant, mehrere sprachversionen zu
erstellen.

>(ohne Frame) aber ich komme nicht ueber die function FncAddArtikelToBasket
>Funktion weiter Artikel hinzufugen ist einfach ; jedoch wenn sie bereits
>vorhanden sind?
>Das Ueberprufen ob bereitst artikel vorhanden sind mit ID sounso was ist der
>integer? gemeint?
>Kann mir jemand diese Funktion im detail Kommentiern?

Hmmm, keine ahnung wie es die anderen sehen, aber evtl. ist die
eigene mailingliste für CaupoShop besser geeignet, diese Fragen zu
beantworten. In jedem falle lese ich beide listen :)

>Ich habe buecher und muss auf ausser visit ist adresse e korb gleich
>DROP TABLE IF EXISTS buch;
>CREATE TABLE buch(
>   art smallint(6) DEFAULT '0' NOT NULL,
[...]

In welchem zusammenhang steht diese tabelle mit CaupoShop?

>function FncAddArtikelToBasket ($VID, $nArtikel_Menge, $nArtikel_ID,
>$nPreis)
>{
>
> // Wenn ID nicht 0, wird ausgeführt
> if ($VID)
> {

Das ist schlecht kommentiert. Es muss heißen, wenn die Visit-ID
gesetzt ist.

>  include ("inc/var_sql.inc.php3");

Holt die variablen, u.a. tabellenname.

>  $connectionID = FncOpenDatabase ();
>  // Überprüfe, ob der Artikel schon existiert im Basket
>  $svSQL  = "select Artikel_Menge from $cfgTabBasket where visit_key =
>'$VID' and Artikel_ID = $nArtikel_ID";
>  $result = _(at)_mysql_query( $svSQL,$connectionID);
>  $nRows = _(at)_mysql_num_rows($result);
>  if (DEBUG) echo "\n<!-- debug: $svSQL, $result, $Rows -->\n";
>
>  // Wenn ja, lese Menge, addiere und mache update
>  if ($nRows)
>  { $nBAM = _(at)_mysql_result( $result, "Artikel_Menge");

$nBAM steht für BasketArtikelMenge.

>   settype($nBAM,"integer");
>   settype($nArtikel_Menge,"integer");

Die variablen werden als integer gesetzt, da das mal anders nicht
funktioniert hatte... genauen background habe ich nicht mehr
parat...

>   $nArtikel_Menge += $nBAM;
>   FncUpdateBasketMenge ($VID, $nArtikel_ID, $nArtikel_Menge);
>  }
>  else
>  { wissen wir was nun wen leer ist :-)

Dann wird der artikel als neuer artikel im basket aufgenommen. Es
wird momentan nicht überprüft, ob die menge == 0 ist.

>$svTimeStamp = Date ("YmdHis");
>
>// Wenn weder Artikel addiert wird noch delete gedrückt wird
>if ($Add2Basket == "Ordina" )
> { // Addiere Artikel in den Warenkorb
>    mysql_query("INSERT INTO z_basket
>
>(id,visit_key,artikel_menge,artikel_id,timestamp,autor,preis,titolo)
>  VALUES
>('$id','$VID','$nArtikel_Menge','$nArtikel_ID','$svTimeStamp','$aut','$nPrei
> }

Ist natürlich auch noch suboptimal, da der timestamp automatisch von
MySQL beim insert/update gesetzt wird.

ciao

amalesh
--