[php] Woher kommt UNIQUE_ID?

Marian Steinbach marian_(at)_sendung.de
Tue, 31 Aug 1999 14:01:26 +0200

Hallo!

Als eben Sebastians Frage bezügl. eines Zufalls-Passwortes
auftauchte, dachte ich, mann könnte das ja prima mit einem
Substring von $UNIQUE_ID erschlagen, die ich auf einem LAMP
Server bei mir zuhause immer so schön mit der Funktion phpinfo()
ausgegeben bekomme.

Dann habe ich mal zwei weitere Server, zu denen ich Zugang habe,
geckeckt (Linux/Apache 1.3.4/PHP 3.0.7 sowie Win32/Apache
1.3.9/PHP 3.0.11), dort gibt es laut phpinfo() eine
Umgebungsvariable UNIQUE_ID nicht.

Kann mir jemand sagen, was der Apache bei mir zuhause tolles
kann? Es handelt sich um die bei der SuSE 6.1 mitgelieferte
Konfiguration. Ist das vielleicht mod_usertrack?

Auf jeden Fall scheint mir das ganz praktisch. Wer weiß denn
etwas darüber?

Danke vom

Marian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive