[php] Re: [php] Eingabe =?iso-8859-1?Q?=FCberpr=FCfen?=

[php] Re: [php] Eingabe =?iso-8859-1?Q?=FCberpr=FCfen?=

Matthias Pigulla mp_(at)_webfactory.de
Mon, 22 Feb 1999 21:29:25 +0100

Thomas Feyrer wrote:
> Das weiß ich auch nicht so genau, aber ich kann mir vorstellen, dass
> Verkettungszeichen, also |, > oder >> für solche Zwecke verwendet werden
> könnten... bitte korrigiert mich, falls ich mich irre..

Aus grauen CGI-Tagen meine ich mich erinnern zu können, daß das Problem
mit der Shell-Argumentexpansion zusammenhängt, z.b. wenn über popen()
(in C auf jeden Fall) eine Subshell geöffnet wird.

Um ganz sicher zu sein (und das schadet ja nie ;-) würde ich mal alles
außer [a-z] und [A-Z] escapen, d.h. einen Backslash davorbauen.

Fragt mich nicht, wie das in regex aussieht...

Matthias
--
   w e b f a c t o r y | matthias pigulla
      www.webfactory.de  mp_(at)_webfactory.de