[php] Insert/Update/delete erfolgreich?

pho-sim_(at)_pixelhouse.de alexander_(at)_pixelhouse.de
Tue, 23 Feb 1999 10:57:09 +0100

hi...

>Irgendwie sehe ich wohl den wald vor lauter bäumen nicht...
>
>Wie kann ich sicher sein, daß ein insert/update/delete erfolgreich von
>PHP/Mysql durchgeführt wurde? Gibt es da eine einfache möglichkeit?

soviel ich weis bekommt man einen wert zurück...
$result = mysql_query("INSERT INTO rezcount VALUES('' ,'$Name','$ID', '')")
or die("Unbale to query db!");

in result steht dann der wert ob es geklappt hat ?
ich erhalte in dem fall 3 bei erfolg... und was kleineres wenn ein fehler da
war.

gruss alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive