[php] FYI: php oder coldfusion

amalesh kempf aka_(at)_bigfoot.de
Thu, 25 Feb 1999 08:49:18 GMT

Hi PHPler,

dachte, das interessiert vielleicht:

Newsgroups: de.comm.infosystems.www.servers
From: alex_(at)_vivien.franken.de (Alexander Goller)
Date: 24 Feb 1999 17:10:44 GMT

Hallo,

On Mon, 22 Feb 1999 21:01:05 +0100, Steffen <otte_(at)_mail.cmo.de> wrote:
>ich depp, ist ja 'ne deutsche NG.
>
>also, wer hat schon erfahrungen mit php und/oder
>coldfusion gemacht. was könnt ihr mir empfehlen.

Ok, wir haben beides und ich tendiere sehr zu php3.
Das hat folgende Gruende:

php3 ist wirklich plattformunabhaengig, CF laeuft angeblich unter
Slowlartis, ich habe es installiert, es lief nicht.
(Es emuliert Windows auf Solaris , soviel dazu -> Schmutz).
Nachdem ich das rausgekriegt und noch ein bisschen geflucht hatte,
habe ich entnervt aufgegeben (nein, nicht wirklich, vorher habe
ich noch einige Mails an Allaire verschwendet).

php3 ist in meinen Augen eine wirkliche Programmiersprache, CF ist
zwar schoen und einfach, stoesst aber imho sehr schnell an seine
Grenzen (z.B. kein Backtracking in regex etc., Variablen sind afair
immer typlos, bestimmte Verschachtelungen von bestimmten CF-Tags
gehen einfach nicht ..., lauter Kleinigkeiten, die mich so genervt
haben, dass ich es jetz einfach nicht mehr benutze)

Der Support von Allaire ist unter aller Sau. Stelle ich auf der PHP3
ML eine Frage, so bekomme ich sicherlich qualifiziertere und schnellere
Antworten als von Allaire.

php3 ist etwas performanter als CF, das haben jedenfalls unsere internen
Tests gezeigt.

CF hat tolle Session und Application Funktionen, die aber leicht durch
Einsatz der phplib (http://phplib.shonline.de/) auch unter php3 realisier-
bar sind.

php3 wird mit kompletten Sourcen geliefert und laeuft als Modul fuer
unseren favorisierten Webserver (Apache).

php3 kostet nix, ausser ein bisschen Doku lesen.

bye, alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive