[php] Mysql + gmdate

Michael Bonfert michael.bonfert_(at)_cronau.com
Thu, 25 Feb 1999 19:31:58 +0000

Halloechen,
ich habe ein PHP Script, das Seitenabrufe protokolliert. Protokolliert
wird in einer Mysql Datenbank. Es gibt auch einen Modus 'täglich
Protokollieren'. Das ganze funktionierte  auch hervorragend, bis wir zu
einem amerikanischen Server umgezogen sind.  Das Problem ist die
Zeitverschiebung. In PHP ist das kein Problem dank gmdate() .
Leider verwende ich in meinen SQL Statements die Funktion NOW(). Die
liefert aber nicht die GMT. In der Doku hab ich gelesen, daß ich die
Umgebungsvariable 'TZ' setzen muß.
Aber wie? Und wo? Was für eine Variable ? Ist eine Mysql Option gemeint
, oder eine Apache Variable oder Unix ? Keine Ahnung - ich muß leider
auch zugeben, daß ich es mit der Administration nicht so habe.
Vielleicht kann mit ja jemand helfen.
Ciao Michael

--

Cronau Web