[php] [etwas OT] DB-Zeilen "filtern"

Manuel Hossfeld lists_(at)_hossfeld.de
Thu, 1 Jul 1999 14:58:07 +0200

Hallo,

> natuerlich, du hast vollkommen recht, danke :)
> ich habe das mit der phplib ueberlesen und dachte nur an
> mysql_fetch_array().

Ist nicht weiter schlimm. Auf das Umbenennen bin ich sogar recht schnell selbst
gekommen (d.h. noch bevor ich die Mail von Kris bekommen hatte).
Das "Select ... as"-Feature von SQL ist wirklich recht praktisch - z.B.
(abgekürzte oder sonstwie "unschöne" Spaltenamen zur besseren Anzeige
aufzubereiten. (Wobei ich mir u.a. dafür zwischenzeitlich sowieso eine
erweiterte TABLE-Klasse gebastelt habe).

CU,
Manuel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive