[php] AW: [php] UPLOAD File + mv

Kempter, Wilhelm, GQP wilhelm.kempter_(at)_sglcarbon.de
Mon, 5 Jul 1999 14:38:41 +0200

> ich möchte gern ein file uploaden und diese dann in ein bestimmtes
> verzeichnis bewegen:
> dies versuche ich wie folgt:
>
> <form ENCTYPE=\"multipart/form-data\" ACTION=\"eintragen.php3\"
> METHOD=\"POST\">\n";
> echo "Bild wählen:<INPUT NAME=\"userfile\" TYPE=\"file\">\n";
>
> wenn die form geschickt wird. in der ersten zeile:
>
> exec ("mv $userfile /tmp/test.gif");
>
> ---
> so, jetzt mein problem:
> ich sehe die datei ganz kurz im /tmp/ als php45363 oder so und dann ist
> sie weg ? aber wohin ?
> [...]
Hallo Rainer,
lt. Docu wird die Datei von PHP gelöscht und zwar kurz bevor
PHP selbst beendet wird.
'exec' bedeutet, daß der PHP-Prozeß durch den neuen ersetzt
wird, das ist in Deinem Falle 'mv'.
Vorschlag (nicht getestet):
	system("mv $userfile /tmp/test.gif"); exit
oder Dateifunktionen von PHP verwenden.

Gruß

Willi Kempter
SGL Carbon GmbH