[php] fopen() Problem

Patrick Kirchhoff hawk_(at)_inparo.com
Mon, 5 Jul 1999 23:19:50 +0200

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Egon Schmid <eschmid_(at)_stuttgart.netsurf.de>
An: php_(at)_solix.wiso.Uni-Koeln.DE <php_(at)_solix.wiso.Uni-Koeln.DE>
Datum: Montag, 5. Juli 1999 23:14
Betreff: Re: [php] fopen() Problem

Hallo Egon,

>Auch wenn es nur ein falscher URL ist. Geh dem mal nach ...

Nein, die beiden Skripts sind komplett identisch. In meinem Testskript
öffne ich tatsächlich http://www.test.de/index.html
(Das ist amüsanter Weise die Seite der Stiftung Warentest ;)).

Ich habe als User nobody auf der Shell mal eine Telnetverbindung zur
gleichen URL auf Port 80 gemacht und alles klappt wunderbar.

Hat fopen damit nicht die gleichen Vorraussetzungen die ich lokal auf
der Shell
getestet habe ? (gleicher User usw. )

Alles sehr merkwürdig ...... ich bin echt mit meinem Latein am Ende,
hab schon in Euer Buch geguckt, hat mir leider in diesem Fall auch
nicht helfen können ;)

>-Egon

Bis bald,
--