[php] =?iso-8859-1?Q?sorry-brauche_hilfe_f=FCr_wamp!?=

[php] =?iso-8859-1?Q?sorry-brauche_hilfe_f=FCr_wamp!?=

Wolfgang Drews drews_(at)_castor.uni-trier.de
Mon, 5 Jul 1999 23:59:12 +0200

habe mich schon mal so einigermaßen durch die  liste gequält nach antworten
und hilfe, konnte aber nichts passendes für mich finden.

habe den apache erfolgreich für win98 installiert (127.0.0.1 funktioniert),
und wollte als nächsten schritt php3 installieren. habe auch die php.ini
etc. und die apache-confs  konfiguriert, aber ich bekomme immer den fehler
"http400 ungültige anforderung" (ist natürlich erstmal wenig aussagekräftig)
wenn ich eine php3/phtml-datei aufrufe.

bei der php3-datei handelt es sich um eine ganz simple var-Übergabe mittels
<form>. Die funktioniert auch auf richtig eingerichteten servern.

kann auch gerne die configs-mailen, wollte nur nicht gleich mit der tür ins
haus fallen.

vielen dank schonmal,

wolfgang

ps: bin php3-neuling, daher noch eine frage: mittels <form> an.php3-files
übertragene Variablen (z.B. name ---> .$name;) : kann ich die nun weiter
benutzen, sprich, wenn ich ein formular habe, das der user ausfüllt, und ich
es erstmal in eine php3-datei leite, um dem user dann nochmal seine eingaben
vor augen zu führen. Nun will ich diese variable (mit dem darin
gespeicherten wert) in einem weiterem File/Formular benutzen. Wie kann ich
diesen wert übergeben? Ich habe versucht die variable in einem input-feld
auszugeben und dann weiterzuleiten, klappte aber nicht. Für Hilfe und Tips
immer dankbar ...

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive