[php] Newslines entfernen?

Oliver Kurlvink truheml_(at)_metal-online.de
Tue, 6 Jul 1999 11:11:28 +0200

hi :)

Ich habe hier ein Mini-Redaktionssystem mit Benutzerrechten,
Erscheinugszeitraeumen usw., ueber meine Redakteure ihre Artikel
eingeben koennen. Allerdings bauen sie des oefteren Zeilenumbrueche in
die Artikel ein, anstatt reinen Fliesstext einzugeben. Ich suche nun
nach einer Moeglichkeit, diese newlines (von Windows, Mac und Unix...)
zu entfernen, so wie man z.B. mit nl2br daraus HTML-Umbrueche mache
kann. $text=stripnl($text); in etwa :). Kennt ihr einen entsprechenden
Befehl? Notfalls koennte ich auch eine Funktion namens stripnl bauen,
die per eregreplace die newlines mit nichts ersetzt. Nur wie komme ich
bei eregreplace an die newlines als ersetzbares Zeichen ran?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive