[php] Web-Server, MySQL-Server

Roland Scheike r.scheike_(at)_r2-net.de
Tue, 6 Jul 1999 13:32:47 +0200

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Heiko Vogl <heiko.vogl_(at)_pa.asn-graz.ac.at>
An: <php_(at)_solix.wiso.Uni-Koeln.DE>
Gesendet: Dienstag, 6. Juli 1999 13:00
Betreff: [php] Web-Server, MySQL-Server

> Help!
>
> Web - Server und MySQL-Server sind getrennt. Wie kann ich vom Web - Server
> die MySQL Datenbank connecten?
>
> $verbindung = mysql_connect("http://linux2.pa.asn-graz.ac.at:3306",
"user",
> "passwd");
>
>       -- funktioniert am MySql - Server problemlos
>       -- am Web - server --> Warning: MySQL Connection Failed: Host '' is
> not allowed to connect to this MySQL server ....

ich hatte vor kurzem so was ähnliches. in der mysql doku steht was darüber,
dass der eine rechner dann den namen des anderen nicht auflösen kann. daher
auch das host ''. es gibt hier zwei möglichkeiten:
zum einen könntest du der mysql-db sagen, dass ALLE hosts erlaubnis haben
sich mit ihr zu verbinden (weniger sinnvoll), oder du bringst den rechnern
bei sich gegenseitig zu kennen (hängt vom os ab, z.b. über die hosts).

gruss
roland