[php] Newslines entfernen?

Johann G. Hautzinger trema_(at)_eic.at
Tue, 06 Jul 1999 13:46:28 +0200

Kristian Köhntopp wrote:

> Genau der ASCII-Code. Das Zeichen NL ist definiert als Zeichen mit
> dem ASCII Code 10, das Zeichen CR ist definiert als das
> Zeichem mit dem ASCII Code 13.
so weit ich mich an die grauen anfaenge der computerei erinner, war das
mal anders ... "newline" steht fuer (wie es heisst) "neue zeile" - und
_nur_ "neue zeile" wohingegen "(carriage) return" einen wagenruecklauf
bedeutet, sprich: ein zurueckspulen an den linken schreibrand (wie bei
der guten alten schreibmaschine). die korrekte folge fuer "schreib in
der naechsten zeile am anfang weiter" lautet demnach "\n\r"

ist das mittlerweile geaendert worden?

greetz from Vienna

Hannes

--
Johann Georg Hautzinger              http://treasury.erstebank.at
Erste Bank AG - OE 560 - IT & Workflow Management

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive