[php] Formular mit Checkboxen

rainer kraft rainer.kraft_(at)_idgruppe.com
Thu, 08 Jul 1999 22:03:20 +0200

Jens Eickmeyer wrote:

> Hallo,
>
> ich möchte ein Formular mit Checkboxen mit einem PHP3-Script
> verarbeiten. Ich möchte aber nicht jeder Checkbox einen eigenen Namen
> zuweisen, sondern vielmehr jede Checkbox über die value-Anweisung
> identifizieren. Wie kann ich daß bewerkstelligen? Wenn nur eine Checkbox
> angekreuzt ist funktioniert ja alles wunderbar, nur bei mehreren wird
> nur die jeweils letzte Checkbox ausgegeben. Wie bekomme ich die Werte
> beispielsweise in ein Array?
>
> Jens

hallo jens,

definiere den namen der checkboxen als array-namen, z.b.:

<input type="checkbox" name="chkbox[]" value="1"> Foo
<input type="checkbox" name="chkbox[]" value="2"> Bar

gruss,
rainer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive