[php] htaccess - Rechtevergabe

Stephan Sann webmaster_(at)_cibes.de
Fri, 09 Jul 1999 13:11:54 +0200

Carsten Brenner schrieb:

> Ich habe in unserem IntraNet die .htaccess dazu missbraucht, eine Art
> rechtevergabe zu bauen. Meine Frage nun:
>
> Ist es mittels dieser htaccess oder php3 (vielleicht kann man den
> Usernamen irgendwie abfragen??) moeglich, anhand des
> Users der sich anmeldet unterschiedliche Seiten anzuzeigen??

Hallo Carsten,

ich komme gerade von Perl zu PHP3. Da gibt es in $ENV eine Variable
'REMOTE_USER'. Soviel ich bisher weiß, wurde $ENV in PHP übernommen. Das
heißt: Den autorisierten User findest Du in 'REMOTE_USER'. Und von da
kannst Du dann weiter machen.

Mail mir doch mal obs geht.

Greetings

Stephan

CiBes
Computerinstallations- und Beratungsservice
Inhaber: Stephan Sann
Leipziger Str. 36, 31789 Hameln
Tel.: 0700 FON CIBES (0700 366 24237)
Fax: 05151/560506