[php] Sonderzeichen sind immer total verkorkst

[php] Sonderzeichen sind immer total verkorkst

Kristian =?iso-8859-1?Q?K=F6hntopp?= kk_(at)_netuse.de
Fri, 09 Jul 1999 13:46:11 +0200

> Marcel Beerta wrote:
> Ich habe letztens mal eine Eingabemaske kreiert, was
> die eingegebenen daten in eine MySql datenbank einträgt.
> Sobald ich aber auf absenden klicke, kommen vor sonderzeichen
> wie ", <,' immer Backslashes, wie kann ich das denn
> verhindern.

Du mußt in php3.ini den Parameter "magic_quotes_gpc" auf Off
schalten, um diesen Effekt zu verhindern. Du solltest dann aber
daran denken, manuell addslashes() für alle Formulardaten
aufzurufen, die Du in SQL-Statements mit einbaust.

Kristian

--
Kristian Köhntopp, NetUSE Kommunikationstechnologie GmbH
Siemenswall, D-24107 Kiel, Germany, +49 431 386 436 00

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive