[php] Formmails...

Egon Schmid eschmid_(at)_stuttgart.netsurf.de
Sun, 11 Jul 1999 20:53:37 +0200 (MET DST)

On Sun, 11 Jul 1999, Aljoscha Everding wrote:

> so, nun habe auch ich endlich den Einstieg geschafft und meine ersten
> PHP-Experimente hinter mir... *freu*. PHP wird bei mir auf meinen Seiten
> vornehmlich als Formmailer verwendet. Nun stellt sich mir folgende Frage:
> Wenn ich einen Variableninhalt mit <?
> mail($empfaengeradresse,"Betreff",$Variableninhalt); ?> verschicke, dann
> erhalte ich als Versender immer "Remote Mail Delivery System". Gibt es da
> vielleicht eine Möglichkeit, daß ich dort den Namen und die eMailadresse
> stattdessen stehen habe?!

Dann benutz doch das 4. optionale Argument für den Absender. Alternativ
kann man dies in der php3.ini angegeben:

	sendmail_from=meine_(at)_email.adresse

Das funktioniert auch bei Unix/Linux-Systemen.

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive