[php] .htaccess

Werner Stuerenburg ws_(at)_art-quarter.com
Mon, 12 Jul 1999 11:54:43 +0200

Stephan Sann wrote:
> 1. Du greifst auf die Seite (z.B. 'index.php3') mit Deinem
> Webserver-User zu.
> 2. Du greifst auf MySQL mit Deinem MySQL-User zu.

Soweit ist mir das klar. Die Seite (z.B. 'index.php3') liegt etwa in
einem Verzeichnis /public. Dort sind im Prinzip alle Dateien
einsehbar, ich kann sie mir z. B. mit einem entsprechen Werkzeug auf
die lokale Platte ziehen.

Das Paßwort liegt im Verzeichnis /phpMyAdmin, und dieses soll so
geschützt werden, daß niemand an die Dateien herankommt. Mit
Kenntnis dieser Daten könnte jemand anders beliebig an meinen
Tabellen manipulieren.

Über die Seite (z.B. 'index.php3') bestimme ich, was der User machen
darf. Habe ich das soweit richtig verstanden?

Damit wäre die Frage: wenn das Verzeichnis phpMyAdmin mit htaccess
geschützt ist, kann dann die Seite (z.B. 'index.php3') trotzdem die
notwendigen Daten auslesen? Oder muß ich den Webserver-User
zulassen? Wenn ja, kann dann nicht jeder wiederum sich die Dateien
herunterziehen?

--
Mit freundlichem Gruss
Werner Stuerenburg

ISIS Verlag - Uhlandstr. 8 - D-32120 Hiddenhausen -  Germany
Tel. 0(049)5224-9974-07, Fax-09, <mailto:ws_(at)_art-quarter.com>
 <http://pferdezeitung.com>    -   <http://art-quarter.com>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive