[php] .htaccess

Hendrik Saly hsaly_(at)_cip.rz.fh-offenburg.de
Mon, 12 Jul 1999 14:06:31 +0200

> 2. Welches 'entsprechende Werkzeug' willst Du denn verwenden, um *.php3
> -Dateien auf Deine lokale Platte zu ziehen? Wenn Du mit einer
> 'GET'-Anweisung an den Server herantrittst, bekommst Du nur den
> HTML-Code der php3-Datei, nicht den Script-Teil. Oder - Liste? Straft
> mich lügen, wenn es doch ein Tool gibt. Mit einem FTP-Client würde es
> gehen, dafür braucht man allerdings einen FTP-Zugang.
>
> 3. Insofern - falls die Liste mich jetzt nicht eines besseren belehrt -
> kannst Du im Script-Teil ruhig Dein MySQL-Passwort angeben.

Ist zwar nicht unmittelbar PHP, aber trotzdem wichtig:

Es ist  darauf zu achten, daß die Rechte des Servers (insbesondere fuer die

Verzeichniss) korrekt gesetzt sind. ("Other" sollte keine
Ausfuehrungsrechte fuer
Verzeichnis bekommen).
Bei Fehlkonfigurationen (die es recht oft gibt) erhaehlt man z.b. fuer den
Aufruf von
http://www.somewhere.de/cgi-bin/    sonst eine Auflistung des Inhalts des
Verzeichnisses
und kann sich bequem die Skripte herunterziehen !

Gruss
Hendrik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive