[php] s2lib & Doku (war:Re: [php] Fw: [php] Lange Leitung)

[php] s2lib & Doku (war:Re: [php] Fw: [php] Lange Leitung)

Ralf Geschke ralf_(at)_kuerbis.org
Mon, 12 Jul 1999 15:02:08 +0200

On Mon, 12 Jul 1999, Kristian Köhntopp wrote:

> In diesem Zusammenhang auch noch einmal ein paar Worte zu s2lib von Ralf
> Geschke, die allerdings mit ein wenig Vorsicht zu genießen sind, weil s2lib
> einerseits sehr wenig Doku hat und andererseits ich s2lib nicht ausprobiert
> habe, sondern hier auf der Basis der Callnamen rede
> (http://kuerbis.org/s2lib/slib.de/).

Zustimmung bei der Doku, denn diese ist nicht nur unvollstaendig,
sondern muss erstmal geschrieben werden, bislang existiert nur jener
von Dir genannte Rahmen der Version 0.1.0 (!), momentan bin ich bei
0.1.3. ;-)

Wobei dieser inzwischen auch nicht mehr stimmt, so gehoert z.B. noch
eine Klasse users dazu, welche die wichtigsten Funktionen zum Handling
von User-Daten uebernimmt, zum anderen sind die meisten Funktionsnamen
nur fuer den internen Gebrauch (die Doku soll in diesem Falle eine
Referenz darstellen), weshalb der Benutzer tatsaechlich nur mit
check() in Verbindung kommt, z.B. am Anfang eines PHP-Skripts wie
folgt:

include "include/dbwrap.inc";
include "include/slib.inc";
include "include/users.inc";
include "umfrage_def.inc";
include "umfr_ses.inc";

$session_id = $ses->check();

Gerade weil die Doku bislang fehlt, habe ich den Code von s2lib noch
nicht frei veroeffentlicht, sondern kann bislang nur auf Anfrage bei
mir bezogen werden.

Beste Gruesse,
   Ralf
--